Freitag, 23. November 2012

Verschleiß...

Nach der Reise ist vor der Reise...Snoopy (inzwischen verkauft) musste sich etwas auffrischen lassen - ansonsten hätte er keinen offiziellen Segen für weitere zwei Jahre bekommen. Deshalb gab es im Spätsommer eine rundum-Sanierung der Verschleißteile:

  • drei der vier Fahrwerksfedern gebrochen
  • zwei Stoßdämpfer sichtbar undicht, alle Stoßdämpfer ausgeleiert (weich)
  • Trag- und Führungsgelenke in der Vorderachse ausgeschlagen
  • Gummipuffer der Vorderachse alle rissig / defekt
  • Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne: Verschleißgrenze
  • Bremszylinder vorne: Manschette beschädigt, Zylinder schwergängig
  • Bremsbeläge hinten: Verschleißgrenze
  • Bremszylinder hinten: beide leicht undicht
  • Bremsleitungen: alle Schläuche porös, einige Leitungsteile angerostet
  • Antriebswellen: Gleichlaufgelenke hinten außen verschlissen
  • Kardanwelle: unwuchtig (Überholung notwendig)
  • Schaltgetriebe hinten: leichte Laufgeräusche
  • Motorlager: beide Gummilager gerissen
  • Einspritzpumpe: undicht / defekt
  • Karosserie: Rostschäden am Radlauf hinten links und am Rahmenträger vorne rechts
  • Lenkgetriebe: leichtes Spiel
  • Innenausstattung: verschlissen - der Sand ist noch unter der Bodenplatte zu finden...


Ergebnis:
Der Wagen darf wieder auf die Straße.
Ob er nochmal eine große Reise mitmachen darf???

Keine Kommentare: