Unser Reisefahrzeug

Unser Reisefahrzeug heißt Snoopy. Snoopy ist eigentlich ein betagter VW-Bus...genauer gesagt ein T3 Syncro. Der Wagen ist einer der ersten Reihe aus 1985 und wurde vor einiger Zeit vor dem Schlachten bewahrt. Dafür waren viele Schweiß-Stunden (in doppeltem Sinne :) und auch sonst einige Reparaturen notwendig...

Im Rahmen der Vorbereitungen wurde aus dem alten 78-PS-Benziner ein 90-PS-TDI-Antrieb. Das Getriebe musste zum Instandsetzer,  die Innenausstattung zum größten Teil raus, größere Räder unter die Karosse, auf das große Stahl-Schiebedach wurde ein Westfalia-Aufstelldach aufgesetzt, und so wurde alles zweckmäßig umgebaut.

Fertig ist so ein Umbau wohl nie, aber er wird mit der Zeit immer besser- und derzeit scheint sich Snoopy recht wohl zu fühlen, zumindest hat er die ersten Etappen ohne murren unter die Räder genommen :)