Freitag, 23. September 2011

Zurück

Vor genau einem Jahr begann die Reise von München nach Kapstadt - ein großartiges Erlebnis, bei dem sich Manches anders entwickelt hatte als geplant - sich aber immer alles zum Guten entwickelt hat.

Gut auch, wenn man nach einer solchen Reise nicht direkt wieder vom Alltag "verschluckt" wird, sondern sich noch etwas Zeit nehmen kann um langsam anzukommen.

Nachdem ich im Mai schon die Rückreise angetreten hatte, kam der Wagen Anfang Juni an. Bei der Abholung im Freihafen Hamburg hatte ich eine kleine Odyssee europäischer Bürokratie hinter mir...hausgemachte Umstände von Spediteuren und beteiligtem Gewerbe verzögern die Entladung und steigern in gleichem Maße die Kosten...warjaklar.

Egal, der Wagen ist wohlbehalten zurück, die Liste der Dinge die nun zu reparieren sind ist lang...normaler Kundendienst ist klar, das Fahrwerk hat nach dieser Strapaze ausgedient, die Reifen sind fällig, die Einspritzpumpe will ersetzt werden, die Windschutzscheibe muss raus - diverse Steinschläge (sogar ein Durchschlag im Radlauf!) und Dellen im Unterboden und auch Aufbau wollen behandelt werden - und: der Innenausbau wird komplett ersetzt...es gibt also viel zu tun, bevor es auf ein Neues losgehen kann :)

Keine Kommentare: