Über mich

Wir sind zwei reisefreudige Afrikafans, die sich aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft für den schwarzen Kontinent zusammengetan haben und jetzt gemeinsam die Ostroute Afrikas bestreiten wollen. Immer dabei und treuer Begleiter: Snoopy - VW Bus T3, optisch vielleicht nicht der tollste, aber bisher immer unser treues Reisegefährt.


Itchy heißt eigentlich Holger und nutzt die Zeit nach seiner Promotion und "in between jobs", um sich endlich seinen Traum zu erfüllen und mit den eigenen vier Rädern und am besten mit dem eigenen VW-Bus Afrika zu durchkreuzen. Holger kennt schon einiges in Westafrika und Ghana und ist auch sonst reisebegeistert. Eigentlich ist er Informatiker, aber seine große Leidenschaft gilt der VW-Busbastelei. Bis zur letzten Minute lag er deshalb auch unter dem Auto...




Scratchy heißt eigentlich Stefan und hat gerade sein Studium der Politikwissenschaft beendet. Auch er ist nicht nur reisebegeistert, sondern will schon länger endlich mal durch Afrika fahren. Erste Erfahrungen mit dem schwarzen Kontinent hat er in Ägypten für drei Monate und fast ebenso lange in Kenia gesammelt, wo für ihn letztes Jahr die Entscheidung zur Fahrt nach Afrika gereift ist. Er war bis Äthiopien im Zweierteam mit Holger unterwegs, dort haben sich die beiden allerdings aufgeteilt.
Jetzt reist Holger alleine weiter und trifft unterwegs immer wieder auf bekannte Gesichter oder lässt sich Begleitung einfliegen :-)

Schreibt mir doch einfach eine Mail!