Sonntag, 19. September 2010

Itchy Travel-Blog: München Kapstadt - Herzlich Willkommen

Häufig hör(t)e ich die Frage: warum macht man sowas? Manchmal fühlte ich mich etwas um eine Antwort verlegen...Abenteuer? Reisefieber? ein Kindheitstraum? Rebellion gegen die Bürgerlichkeit? Damit man "später" was zu erzählen hat? Weil man es kann?

Es war seit langem ein dringender Wunsch, und als sich die Möglichkeit ergab, galt es sie zu ergreifen. Trotz langen Vorbereitungen wird es natürlich kurz vor der Abfahrt nochmal chaotisch - die Papiere sind nicht vollständig, der Wagen macht Probleme, die Umwelt reagiert skeptisch...bin ich mir wirklich sicher dass ich das machen will? Ja.

In einigen Nachtschichten werden die Vorbereitungen abgeschlossen, manches wird improvisiert - Pragmatismus ist der Vater der Umsetzung. Schnörkellose Umsetzung, es muss in Afrika funktionieren - an der B-Note kann man unterwegs arbeiten :)

Mit großen Erwartungen geht es am 22. September abends los: München - Kapstadt, 3 Kontinente, voraussichtlich 20 Länder, knapp 30.000 Kilometer in ca. einem halben Jahr...

Keine Kommentare: